|
Info Deklaration von Saas Fee
GOLLERs JUNGBRUNNEN Omega-3-Fettsäuren Zusammensetzung je Kapsel:............................in % 220 Softgels a 500 mg Fischöl.......................83,89% standardisiert auf.......................................EPA 18% und...........................................................DHA 12% in Gelatinkapsel (96 mg)................................16,11%
?Unsere moderne Zivilisationskost ist extrem arm an Omega-3-Fettsäuren. Wer nicht an Herzverfettung sterben will, sollte unbedingt regelmäßig Fischölkapseln, z. B. vom Lachs, zu sich nehmen. Fischöl gleicht alle ernährungsbedingten Defizite aus und macht uns zu gesünderen und glücklicheren Menschen.? Quelle: Prof. S. K. Niazi, University of Illinois (USA)
?Omega-3-Fettsäuren vermindern die Arachidonsäure, senken den Blutdruck, vermindern die Leukotrien-B4-Bildung und hemmen die entzündliche Komponente der Arteriosklerose.? Professor Dr. P. C. Weber, Ludwig-Maximilians-Universität München
?Die in Lachsöl enthaltenen Omega-3-Fettsäuren senken hohe Blutfettwerte. Insbesondere das Neutralfett wird vermindert. Andererseits kommt es zu einer Erhöhung des HDL-Cholesterins. Dadurch werden wichtige Risikofaktoren für den Herzinfarkt ausgeschaltet. Dieser Effekt ist nur durch eine dauerhafte Zufuhr zuerreichen.? Privatdozent Dr.med.Peter Singer, Internist, Bensheim
?Die auffälligste Wirkung der Omega-3-Fettsäuren betrifft die Senkung der Tirglyceride. Sie werden bis zu 60% vermindert.? Dr. med. Susanne Engel, Ernährungsbeauftragte, Berlin
?Leider ist unser Körper nicht in der Lage, ausreichend langkettige Omega-3-Fettsäuren zu bilden. Wir müssen sie daher über die Hahrung zu uns nehmen. Allerdings müssten wir 10mal (!) mehr Fisch essen als heute üblich (400-500 g pro Woche). Da dies nicht jedermanns Sache ist, empfehle ich als alternative Möglichkeit Lachsöl-Konzentrate.? Prof. Dr. Olaf Adam, Walther-Straub-Institut für Pharmakologie und Toxikologie, München
?In bisher 10 klinischen Studien an 200 Patienten konnte mehrheitlich eine Besserung von Psoriasis-Symptomen (Erythem, Infiltration, Schuppen, Juckreiz) festgestellt werden. Nach allen bisherigen Befunden ist es berechtigt, Fischölpräparate zumindest zur adjuvanten Behandlung der Psoriasis zu empfehlen.? Dr. med. M. Ständer, Fachklinik für Psoriasis, Bad Bentheim
?Kinder, die Konzentrationsstörungen haben und hyperaktiv sind, leiden häufig an einem Mangel an essentiellen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Die im Lachsöl enthaltenen Omega-3-Fettsäuren können diesen Mangel ausgleichen.? Purdue-Universität, Indiana (USA)
?Fischöl, insbesondere das des Lachses hilft nicht nur gegen Arterienverkalkung, sondern auch gegen Entzündungen und Allergien. Darüber hinaus hat es in wissenschaftlichen Studien seine Wirksamkeit gegen Arthritis (Rheuma) unter Beweis gestellt.? Harvard Medical School Health Letter 10 (1986)
?Durch die Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren lassen sich die Zellfunktionen auf einfache Weise positiv beeinflussen. (....) Die mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren zeigen außerdem antithrombotische und antiinflammatorische Wirkungen, indem sie ein Gleichgewicht zur Arachidonsäure, der biologisch aktivsten Omega-6-Fettsäuren, herstellen.? Apotheker-Journal 9 (1997)
?in verschiedenen Studien wurde eine deutliche Verminderung der Sterblichkeitsrate von Herzpatienten festgestellt, die Fischöl (Lachsöl) zu sich nahmen.? Vital 10 (1997)
?Lachsöl-Fettsäuren entlasten von überhöhten Cholesterin- und Blutfettwerten, verbessern die Fließfähigkeit des Blutes und normalisieren den Blutdruck.? Prisma 22 (1997)
?Gerade fette Kaltwasserfische bzw. deren Öl ist für den Körper besonders wertvoll. Grund: mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren lassen das Blut besser fießen.? Apotheken -Schaufenster 9 (1997)
?Ein bis zwei Fischmahlzeiten in der Woche oder regelmäßige Nahrungsergänzung mit Lachsöl können sich günstig auf Asthma auswirken. Die darin enthaltenen Omega-3-Fettsäuren schützen, wie ein Forscherteam aus Campertown, Australien, herausgefunden hat, vor Hyperreagibilität der Bronchien und vor Asthma. Auch die Vitamine C und E zeigen ähnliche Wirkungen.? Natur und Heilen 11 (1996)
?Mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, die z. B. In Fischöl enthalten sind, wirken hemmend auf das Tumorwachstum. Als mögliche Ursachen werden in der Forschung der Einfluß der verschiedenen Fettsäuren auf das Immunsystem und auf die Bildung bestimmter Hormone diskutiert.? efg
|